Willkommen auf der Seite der Düsteren Ankünfte von der Gruppe Sagenreiche!


Die Conreihe Düstere Ankünfte erzählt die Geschichte des Fürstentums Branden, ein lange überwuchertes und verlassenes Land, in dem jetzt wieder die Zivilisation zurückkehrt. Mehr zu der Geschichte bis jetzt unter der Rubrik Intime.

Wir legen bei unseren Veranstaltungen großen Wert auf Atmosphäre und anspruchsvolles Rollenspiel. Es gibt bei unseren Cons selten Gut oder Böse, denn unsere Welt ist voller Graustufen. Jeder verfolgt ein eigenes Interesse und jeder Charakter hat eine eigene Persönlichkeit. Wer auf Düstere Ankünfte kommt, sollte darauf vorbereitet sein, dass seine herkömmlichen Annahmen vielleicht einfach nicht... passen.

Die Atmosphäre unserer Welt ist die eines düsteren Märchens. In dem Wald mögen die Feen tanzen, und vielleicht laden sie dich auch ein - aber erwarte nicht, dass du unverändert aus ihren Spielen hervorgehst. Unser Ziel ist es, für jeden Spieler ein möglichst intensives Erlebnis zu produzieren, weswegen unsere Veranstaltungen in ihrer Größe streng beschränkt sind.

Als Spielleitung legen wir großen Wert auf logisch nachvollziehbares Verhalten unserer Figuren. Auf Düstere Ankünfte gibt es keine Wellen an austauschbaren NSCs, die sich ohne Sinn in ihr Tod stürzen - zumindest nicht, wenn sie noch einen freien Willen haben. Das kann für den einen oder anderen Spielercharakter auch eine Gefahr darstellen - wer sich mit den falschen anlegt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht mehr gesehen wird. Charaktertod ist bei uns durchaus möglich, wenn die Umstände es verlangen.

Daher freuen wir uns auf unsere Spieler und auf eine ganz besondere LARP mit ihnen... und sagen...

If you go out to the woods tonight, you're in for a big surprise.
If you go out to the woods tonight, you'd better go in disguise...
If you go out to the woods tonight, you'd better not go alone.
It's lovely out in the woods tonight... but you're safer... staying at home.